"Bananen-Foto"

Alaba setzt Zeichen gegen Rassismus

Teilen

Barca-Star Alves wurde letzte Woche mit einer Banane beworfen.

Nach der rassistischen Bananen-Attacke auf Dani Alves am vergangenen Wochenende zeigen sich die Fußball-Stars weiterhin solidarisch mit dem Barca-Star! Neymar hatte als einer der ersten ein Foto von sich und seinem Sohn mit Bananen in der Hand auf Instagram gepostet - Balotelli, Roberto Carlos und Hulk taten es ihm gleich!

Jetzt hat auch David Alaba nachgezogen! Der ÖFB-Star postete auf seiner Facebook-Seite unter dem Motto "say no to racism" ein Foto von sich und Bayern-Kollege Jerome Boateng beim Essen von Bananen. Das Bild entwickelte sich auf Facebook innerhalb kürzerster Zeit zum Renner: Bereits in der ersten Stunde wurde es mehr als 30.000-mal geliked!

Neymar & Co: Solidarität mit Dani Alves

Der Hintergrund zu den Bananen-Fotos:  Dani Alves war am vergangenen Sonntag beim Spiel gegen Villareal mit einer Banane beworfen worden. Anstatt sich aufzuregen, reagierte der brasilianische Außenverteidiger mit Humor, hob die Banane auf, schälte sie, aß sie schnell auf und setzte dann das Spiel mit dem Eckball fort.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Neymar & Co: Solidarität mit Dani Alves