So viel casht David Alaba bei Real Madrid

Millionen-Transfer

So viel casht David Alaba bei Real Madrid

David Alabas (28) Wechselpoker scheint endlich beendet zu sein. Der ÖFB-Star wird ein Königlicher.

Nach 13 Saisonen verabschiedet sich unser ÖFB-Star im Sommer ablösefrei von den Bayern Richtung Spanien. Ein Wechsel, den Teamkollege Joshua Kimmich nachvollziehen kann. "Es gibt nach den Bayern nicht viele Schritte, die man setzen kann. Aber Real ist sicher kein schlechter Zug", erklärt der deutsche Teamspieler über Alabas neuen Klub. Der spanische Rekordmeister hält sich mit der Transferverkündung noch bedeckt, der Fünfjahresvertrag soll aber bereits unterschrieben sein.

Alaba soll 450.000 Euro in der Woche verdienen

Auch bei der Haussuche ist der Wiener fündig geworden. Alaba wird im Madrider Nobelviertel La Finca wohnen und neuer Nachbar von Real-Star Toni Kroos werden. Wie viel der neue Star der "Königlichen" verdient, ist allerdings noch geheim. Die spanische Zeitung As berichtet von einem Wochengehalt von 450.000 Euro, im Jahr casht Alaba 22 Millionen.