Flügelzange

Arnautovic & Sabitzer: Neues Traum-Duo

Teilen

Marcel Sabitzer und Marko Arnautovic sollen die Tschechen schwindlig spielen.

Test-Länderspiel gegen Tschechien ab 20.30 Uhr hier LIVE

Wir haben ein neues Traumduo im Team. Beim 1:1 gegen Island in Innsbruck waren Marcel Sabitzer und Marko Arnautovic in Abwesenheit von Bayern-Star David Alaba die Tempomacher. Diese Flügelzange soll heute auswärts gegen die Tschechen noch besser funktionieren.

Sabitzer, der uns nach herrlicher Vorlage von Arnautovic gegen Island in Führung geschossen hat, brennt auf seinen Einsatz. Der gebürtige Steirer schwebt zurzeit auf Wolke sieben. Obwohl er nach dem Wechsel von Rapid zu Salzburg einem regelrechten "Shitstorm" ausgeliefert war.

Red Bull hatte sich beim Transfer eines Tricks bedient und für Riesenaufregung bei den grün-weißen Fans gesorgt. Da Sabitzer nur eine Ausstiegsklausel für das Ausland hatte, wurde er kurzerhand zu Red Bull Leipzig transferiert und die Deutschen verliehen ihn gleich volley weiter an Meister Salzburg. Sabitzer selbst blieb in der Causa cool und erzielte sein erstes Teamtor. Genau diese Kaltschnäuzigkeit ist in der ÖFB-Elf auch gefragt. Teamchef Marcel Koller weiß das und hält viel vom 20-jährigen Neo-Salzburger.

Sabitzers Coolness ist im ÖFB-Team gefragt

Genauso wie von Marko Arnautovic, der, seit er in England für Stoke City stürmt, nur noch für positive Schlagzeilen sorgt. Bei Koller ist "Arnie" im Team ein Dauerbrenner!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

ÖFB-Noten gegen Island

Heinz Lindner: 3 - Wurde kaum beschäftigt

Florian Klein: 3 - Solide Leistung auf rechts

Aleksandar Dragovic: 4 - unterlief Fehler beim 1:1

Martin Hinteregger: 3: hatte alles im Griff

Markus Suttner: 3 - gute Aktionen nach vorne

Christoph Leitgeb: 3 - versuchte Spiel zu lenke

Stefan Ilsanker: 2 - gutes Debüt im Team

Marcel Sabiter: 2: Startelf-Debüt mit 1. Treffer

Zlatko Junuzovic: 2: souverän, aber glücklos

Marko Arnautovic: 2 - konnte überzeugen

Marc Janko: 4 - vergab Riesenchance

Die Bilder zu Österreich - Island