UEFA Cup

Arnautovic schoss Twente zum Sieg

Teilen

In den Donnerstagspielen des UEFA-Cups in der Runde der letzten 32 glänzte der Österreicher Marko Arnautivic in Marseille.

Der österreichische Fußball-Teamspieler Marko Arnautovic hat seinen Club Twente Enschede dem UEFA-Cup-Achtelfinale am Donnerstag einen großen Schritt näher gebracht. Der 19-Jährige erzielte im Hinspiel der Runde der letzten 32 auswärts gegen Olympique Marseille in der 22. Minute aus kurzer Distanz den entscheidenden Treffer zum 1:0-Sieg für die Niederländer, die damit im Rückspiel am kommenden Donnerstag vor eigenem Publikum eine hervorragende Ausgangsposition haben.

In der 53. Minute ausgewechselt
Für Arnautovic, der in der 53. Minute ausgewechselt wurde, war es das erste Tor überhaupt im UEFA-Cup. In der laufenden Meisterschaft traf der Stürmer bisher zehnmal für den Tabellenzweiten der Ehrendivision.

Neben Twente stellten auch Udinese (2:2 auswärts gegen Austria-Bezwinger Lech Posen), Manchester City (2:2 beim FC Kopenhagen), Schachtjor Donezk (2:0 daheim gegen Tottenham Hotspur) und Ajax Amsterdam (1:0 auswärts gegen Fiorentina) die Weichen in Richtung Aufstieg.

Ergebnisse Hinspiele, Runde der letzten 32:

Olympique Marseille - Twente Enschede 0:1 (0:1)
Tor: Arnautovic (22.)

Fiorentina - Ajax Amsterdam 0:1 (0:0)
Tor: Bakircioglu (60.)

Lech Posen - Udinese 2:2 (0:0)
Tore: Rengifo (81.), Arboleda (84.) bzw. Arboleda (55./Eigentor), Quagliarella (50.)

Schachtjor Donezk - Tottenham Hotspur 2:0 (0:0)
Tore: Selesnjow (78.), Jadson (88.). Schiedsrichter Thomas Einwaller AUT)

FC Kopenhagen - Manchester City 2:2 (0:1)
Tore: Ailton Almeida (56.), Vingaard (91.) bzw. Onuoha (29.), Ireland (61.)

Rückspiele am 26. Februar

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.