Mit Blitzstart zum Titel

Austria Wien im Meisterrausch

Teilen

Es ist vollbracht - Austria überrollt SVM mit 4:0, 24. Meistertitel fixiert.

Gänsehautstimmung in der randvollen Generali Arena. 12.000 Fans waren gekommen, um mit der Austria den Titel zu feiern – und sie wurden nicht enttäuscht! Die Veilchen schossen Mattersburg mit 4:0 aus dem Stadion, der 24. Meistertitel war ihnen am letzten Spieltag nicht mehr zu nehmen.

Die Art und Weise, wie die Austria den letzten Schritt gemacht hat – einfach beeindruckend! Ein Punkt hätte gegen Mattersburg schon gereicht. Doch auf Unentschieden zu spielen ist nicht die Sache der Austria. Nach vorne gepeitscht von den Fans überfielen sie die Burgenländer richtiggehend. Minute 4: Jun flankt von links, Hosiner erwischt den Ball nicht richtig – aber Gorgon ist am langen Eck zur Stelle – 1:0. Sofort stürmten alle Spieler Richtung Ersatzbank, wo sie mit Stöger eine Jubeltraube bildeten.

Alle Bilder: Austria holt den Titel

Und es ging in dieser Tonart weiter! Minute 6: Suttner trifft per Freistoß und mit kräftiger Mithilfe von Goalie Borenitsch zum 2:0. „Der Meister in diesem Jahr ist wieder die Austria“, hallte es von den Rängen. Und spätestens nach dem 3:0 durch Jun (12.) hatte wirklich keiner mehr Zweifel, wer Meister wird!

Mit dem Schlusspfiff brachen alle Dämme
Was folgte, war eine riesige Party in Violett! Die Welle rollte ein ums andere Mal durchs Stadion, die Fans sangen: „Oh, wie ist das schön!“ Mattersburg spielte maximal eine Nebenrolle, konnte gegen diese bärenstarke Austria überhaupt nichts ausrichten. Gorgon sorgte per Freistoß noch für das 4:0 (53.).

Mit dem Schlusspfiff brachen dann alle Dämme. Die Fans stürmten (erlaubterweise) aufs Spielfeld. Die Kicker flüchteten. Aber nur kurzfristig. Denn kurz nach 22.45 Uhr war es so weit: Kapitän Manuel Ortlechner durfte den Teller in den Nachthimmel stemmen. Und dann ging die Meister-Party erst so richtig los!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Alle Bilder: Austria holt den Titel