Barca-Star vor Wechsel zu den Bullen

Transfer

Barca-Star vor Wechsel zu den Bullen

Salzburg steht vor der Verpflichtung von Barcas Soriano.

Jetzt wildert Bundesliga-Krösus Salzburg schon beim Champions-League-Sieger: Jonathan Soriano (25) soll vom großen FC Barcelona in die österreichische Provinz wechseln.

Reserve
Was auf den ersten Blick fast schon unglaublich scheint, macht beim zweiten Hinschauen Sinn: Soriano spielt bei den Katalanen nämlich nur in der Reserve-Mannschaft, die in der vergangenen Saison Spaniens 2. Liga dominierte (aber als Zweitvertretung nicht aufsteigen durfte).

Laut dem madrilenischen Sport-Tagesblatt Marca ist der Spanier „einen Schritt von Salzburg entfernt“. Ihm soll ein unterschriftsreifer Vierjahresvertrag vorliegen. Soriano soll angeblich zwei Millionen Euro Ablöse kosten – was nicht unbedingt zum neuen Kurs der Salzburger passt, die vorrangig auf junge Talente aus den eigenen Akademien setzen wollen.

Übrigens: Am Mittwoch wird es ernst für Salzburg. Dann fliegt die Mannschaft zur Europa-League-Quali nach Liepaja (Lettland). Dort steht am Donnerstag (20.30 Uhr) das Hinspiel bei Liepajas Metalurgs auf dem Programm. Eine lösbare Aufgabe.