CL-Halbfinale

Barcelona hofft auf Wunder gegen Bayern

Teilen

Messi & Co müssen 4 Tore aufholen. Real Madrid bereit für Attacke auf Dortmund.

Die Katalanen rund um Lionel Messi kamen vor dem Duell mit David Alaba und Co. auswärts gegen Athletic Bilbao zwar nur zu einem 2:2, freuten sich aber über die deutlich verbesserte Verfassung von Lionel Messi. Der vierfache Weltfußballer wurde in der 58. Minute eingewechselt, erzielte acht Minuten später ein sehenswertes Tor und bereitete kurz danach den zweiten Treffer der Katalanen durch Alexis Sanchez vor. „Er erholt sich Schritt für Schritt. Hoffentlich ist er bald wieder topfit“, sagte Assistenz-Coach Jordi Roura über Messi, der zuletzt von einer Muskelverletzung gehandicapt war.

Barça-Kapitän Xavi verspricht heißen Kampf
Im San-Mamés-Stadion stellte der Argentinier mit seinem 24. Saison-Auswärtstor einen neuen Rekord auf. Jetzt soll Messi seine Elf auch zum Wunderaufstieg über Bayern führen. Kapitän Xavi: „Wir werden unser Leben im Camp Nou lassen.“

Doch das lässt die Rekord-Bayern kalt. Mittelfeld-Star Franck Ribéry: „Wir wollen ins Finale und werden uns nicht stoppen lassen.“ Fakt ist: Die letzte CL-Pleite kassierten die Bayern vor sieben Monaten…

Die besten Bilder von Bayern - Barca

Nächste Seite: Real ist bereit für Dortmund

Real lebt noch. Mit einem Kraftakt haben die Königlichen das Derby gegen Atletico noch umgedreht und 2:1 gewonnen. Matchwinner war Angel di Maria, der ein Eigentor erzwang und den Siegestreffer selbst erzielte. Damit hat er nicht nur Barcelonas Meisterparty verschoben, sondern den Madrilenen auch Hoffnung für Dienstag gegeben. Da kommt Dortmund zum Halbfinal-Rückspiel ins Bernabeu-Stadion. Di Maria: „Der Sieg gibt uns Extra-Motivation und wird uns helfen, unser Bestes zu geben.“

Superstar Ronaldo dürfte rechtzeitig fit werden
Das wird auch notwendig sein – denn immerhin muss man ein 1:4 aufholen. Dreimal hat Real in dieser Saison gegen Dortmund gespielt. Die Bilanz: zwei Niederlagen, ein Remis. Und jetzt braucht man mindestens ein 3:0! Immerhin: Superstar Cristiano Ronaldo, der in der Liga wie einige andere Stars geschont wurde, dürfte rechtzeitig fit werden.

Dortmund - Real Madrid: Alle Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder von Bayern - Barca

Dortmund - Real Madrid: Alle Bilder