TextSlideshow

Darum gewinnt Österreich gegen Russland

Teilen

Darum gewinnt Österreich gegen Russland

1. Selbstvertrauen - der Spirit im Team passt

"Wir fahren dorthin, um zu gewinnen", sagen alle Spieler, die man fragt. Martin Harnik wird konkreter: "Wir haben uns in den letzten Jahren sehr gut entwickelt, stehen zu Recht auf Platz 1." Das Selbstvertrauen passt!

2. Perfekte Vorbereitung über zwei Wochen

Zwei Wochen hatte Teamchef Marcel Koller Zeit, der Mannschaft seine Ideen näherzubringen. In der zweiten Woche in Wien war der komplette Kader dabei. Koller konnte in der Generali Arena in Ruhe, großteils unter Ausschluss der Öffentlichkeit arbeiten.

3. Wir wissen: Ohne David Alaba geht's auch

David Alaba fällt aus. Aber: Das Team hat schon bewiesen, dass es auch ohne Alaba geht. Im Heimspiel gegen die Russen fehlte im Zentrum neben dem Bayern-Legionär sogar auch noch Julian Baumgartlinger. Österreich siegte 1:0.

4. Druck! Die Russen sind vor dem Hit nervös

Bei den Russen liegen die Nerven blank! Wirbel im Verband, Mittelfeld-Star Alan Dsagojew sorgte mit einem Besuch im Strip-Klub für Wirbel. Und sportlich läuft es auch nicht rund. Die Russen MÜSSEN gegen Österreich gewinnen.

5. Österreich ist auswärts eine Macht

Das ist neu: Österreich ist auswärtsstark. Die letzten fünf Partien in der Fremde wurden allesamt gewonnen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.