Daxbacher neuer Trainer des LASK

Rückkehr

Daxbacher neuer Trainer des LASK

Karl Daxbacher kehrt nach 4 Jahren zum LASK zurück.

Gegenüber ÖSTERREICH bestätigte LASK -Präsident Peter-Michael Reichel schon Montag: "Ja, ich will Karl Daxbacher holen. Er ist der richtige Mann für uns."

Am Dienstag folgte dann die offizielle Bestätigung. In einer Aussenung  ließ der LASK wissen, "dass der Erfolgstrainer der Saisonen 2006/07 und 2007/08 mit sofortiger Wirkung zum LASK zurückkehrt. Bereits am Mittwoch wird Daxbacher die Leitung der Trainingseinheiten übernehmen."

Daxbacher und Reichel hatten sich auf der Autbahn-Raststätte Oed bei Amstetten getroffen, um den Deal zu fixieren. Der Ex-Austria-Coach: "Eine schwierige Aufgabe, aber reizvoll. Für die Regionalliga bin ich mir nicht zu schade."

Daxbacher war in der Winterpause bei der Wiener Austria beurlaubt und durch Ivica Vastic ersetzt worden. Vastic musste nach einem enttäuschenden Frühjahr im Mai den Hut nehmen.