Die Liga bebt

Der Wahnsinnsstart macht Lust auf mehr

Teilen

Was für eine herrlich-verrückte Liga! Die Großen wanken, Aufstand der Kleinen

Experten sind sich einig: Das wird die beste Saison aller Zeiten!

ÖSTERREICH hat die Facts:

Die Liga bebt! Wiener Neustadt Tabellenführer, Wacker Innsbruck Zweiter – wer hätte das gedacht? Nach dem 4:0 gegen Rapid herrscht beim Aufsteiger grenzenlose Euphorie. Fehlt nur noch, dass sie in Innsbruck das Goldene Dachl schwarz-grün färben!

Es war der erste Triumph der Tiroler über Rapid seit April 2002. Damit wurde eine Serie von 16 sieglosen Bundesligaspielen gegen Rapid beendet. Wacker-Coach Kogler verrät: „Mein Vorbild ist Jogi Löw. Der hat mit dem deutschen Team bei der WM das Maximum herausgeholt.“ Löw war einst Koglers Trainer in Innsbruck. Sie telefonieren noch immer regelmäßig.

LASK-Boss droht mit Alkoholverbot
Vier Elfer und zwei Platzverweise in einer Halbzeit beim 5:0 von Wiener Neustadt über den LASK – das gab’s überhaupt noch nie. Zweimal stand das Match am Rande des Abbruchs, weil LASK-Fans das Feld stürmten. Am Montag griff LASK-Boss Reichel hart durch: Stadionverbote für 17 Personen. Dazu die Drohung: Sollte so etwas noch einmal passieren, wird der Stehplatz-Sektor auf der Gugl aufgelassen und ein Alkoholverbot im Fan-Bereich verhängt.

Wut und Empörung über Referee Drabek. Der Versicherungs-Angestellte aus Steyr (OÖ) schenkte der Austria beim Spiel gegen Mattersburg das 1:0. Alle sahen: Der Ball war nie über der Linie. Jetzt wird der Ruf nach einem TV-Beweis noch lauter. „Tor“-Schütze Liendl: „Wenn der Schiri sagt, dass alles korrekt ist, dann ist es auch korrekt ...“ Mattersburg gelang auch im 15. Anlauf kein Erfolg im Horr(or)-Stadion!

Sturm für Krankl Titelkandidat
Meister-Trainer Stevens watschte die Superstars der Bullen nach der Nullnummer in Kapfenberg im Interview mit Sky öffentlich ab. Das zeigt: Die Großen stehen unter Druck. Stevens weiß: „Diese Saison wird extrem hart. Gegen uns spielen alle mit 200 Prozent!“

Sturm fegte Ried 3:0 weg, demolierte die einst so heimstarken Rieder. Für ÖSTERREICH-Chefanalytiker Krankl zählt Sturm sogar zu den Titelkandidaten. Auch er glaubt: „Die Liga wird so spannend wie noch nie!“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.