Drogba: "Alaba ist ein Superstar"

Großes Lob

Drogba: "Alaba ist ein Superstar"

Ivorischer Torjäger lobt unseren David Alaba vor dem Länderspiel in höchsten Tönen.

Na wenn das einmal keine Vorschusslorbeeren sind: Niemand geringerer als Champions League-Sieger Didier Drogba schwärmt in höchsten Tönen von David Alaba . Vor dem freundschaftlichen Länderspiel in Linz meinte Drogba: "Ja, er ist ein Superstar!" befindet der nunmehr in China engagierte Torjäger. "Er ist ein richtig guter Spieler und hat eine große Zukunft vor sich. Es gibt nur wenige von seiner Sorte".

Damit aber noch nicht genug. Drogba ist noch heute heilfroh, dass Alaba für die Bayern im Champions League-Finale gegen Chelsea gesperrt war: "Da konnten wir uns wirklich glücklich schätzen", so Drogba, der im letzten Mai die Bayern praktisch im Alleingang um den heiß ersehnten Pokal gebracht hatte.

Diashow: Das sind unsere Bundesliga-Legionäre

kickt seit Juni 2011 für Schalke '04.

Der Ex-Kapfenberger spielt seit Sommer 2012 für 1899 Hoffenheim.

Seit Sommer 2011 bei Hannover 96 unter Vertrag.

kickt seit Saison 2010/11 für den VfB Stuttgart.

Seit Sommer 2009 beim VfB Stuttgart, sein Vertrag läuft im Juni 2015 aus.

Spielt seit 2009 in Stuttgart und ist bist Juni 2015 an den VfB gebunden.

kickt seit Saison 2008/09 für Werder Bremen.

Wechselte im Sommer von Hertha BSC zu Werder Bremen.

Werder Bremen (ab Winter 2012)

kickt seit Juni 2010 für Werder Bremen.

kickt seit 2008 für den FC Bayern München.

kickt seit Juli 2009 für den FSV Mainz 05.

kickt seit Sommer 2011 für den FSV Mainz 05.

kickt seit Winterpause 2010/11 für Borussia Mönchengladbach.