WM-Pleite

Eine Festnahme nach dem Pleitenspiel

Teilen

Serbe verbrannte vor dem Stadion Österreich-Fahne - Anzeige. Ein Randalierer wurde festgenommen.

Eine Festnahme, eine Anzeige und 19 weggewiesene Personen, die Randale stiften wollten - so lautete das Resümee der Wiener Polizei unmittelbar nach Ende des WM-Qualifikationsspiels Österreich - Serbien. Der Spielabend verlief erwartungsgemäß ruhig.

Eine Serbe verbrannte vor Spielbeginn beim Ernst-Happel-Stadion eine Österreich-Flagge und wurde angezeigt. Eine weitere Person, die sich aggressiv verhalten habe, wurde festgenommen, so Polizeisprecherin Karin Strycek. 19 Menschen wurden weggewiesen, nachdem sie mit Stöcken und Metallgegenständen versucht haben, Randale zu verursachen. Unmittelbar nach Spielende legten etwa 250 feiernde und tanzende Fußballfans die Ottakringer Straße im 16. Bezirk lahm.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Es ging Schlag auf Schlag: Serbien erzielte kurz nach dem 2:0 das dritte Tor

Ausverkauftes Ernst Happel Stadion, tolle Stimmung vor dem Anpfiff