Duell der Supergiganten elektrisiert

ko-runde

Duell der Supergiganten elektrisiert

Artikel teilen

Start ins Halbfinale! Wales will heute (21 Uhr, live im oe24-Ticker) auch Portugal schocken.

Geht der Sensationslauf von Wales weiter? Die „Roten Drachen“ haben jedenfalls den Einzug ins Finale im Visier. Auch wenn mit Ben Davies und Regisseur Aaron Ramsey zwei wichtige Stützen gesperrt sind. „Sie werden das schaffen. Wir haben Spieler, die einspringen und meinen Job übernehmen können. Unser Teamgeist ist so unfassbar, jeder ist bereit, die Verantwortung zu übernehmen“, ist Ramsey überzeugt. Wales wäre übrigens der erste EM-Debütant seit 44 Jahren, der den Sprung ins Endspiel schaffen würde.

Portugal lag erst 22 Minuten in Führung
Doch das will Portugal verhindern. Allerdings konnten die Portugiesen bisher nicht überzeugen. Gerade einmal 22 Minuten lang lagen Superstar Cristiano Ronaldo und Co. in ihren bisherigen fünf EM-Spielen in Führung. „Ich spiele lieber hässlich und bin jetzt noch hier, als schön zu spielen und schon zu Hause zu sein“, sagt Danilo Pereira. Ob es heute erneut in die Verlängerung geht? Portugal zeigt jedenfalls viel Respekt vor Wales. Trainer Fernando Santos stellt klar: „Sie haben sehr starke Einzelspieler, sie sind sehr gut organisiert, und sie haben einen Trainer, der ganz genau weiß, was gegen den jeweiligen Gegner zu tun ist.“ Es wartet also ein ganz heißer Tanz.