Belgien-Star Kevin de Bruyne

Startformationen sind da

So will Favorit Belgien gegen Finnland triumphieren

Belgien will heute live auf oe24.TV gegen Finnland den Gruppensieg fixieren.

Die Nummer eins der Welt rockt die EURO! Belgien hält nach zwei Spielen beim Punktemaximum und steht schon fix im Achtelfinale. Nach dem 3:0 gegen Russland und dem 2:1 gegen die Dänen wollen De Bruyne & Co. heute gegen die Finnen aber unbedingt noch einmal anschreiben. Schon ein Punkt reicht für den Gruppensieg. Die zuletzt angeschlagenen Kevin De Bruyne, Eden Hazard und Axel Witsel werden in der Startelf stehen, wie Trainer Roberto Martinez verriet. Live zu sehen ist das Star-Trio heute ab 21 Uhr auf oe24. TV. Kommentiert wird das Spiel von Andy Marek und Toni Polster.

"Der große Traum ist in unseren eigenen Händen"

Für die Finnen steht das wahrscheinlich größte Spiel der Geschichte auf dem Programm. Der Fußball-Zwerg hält aktuell bei drei Punkten, ein Remis reicht für das Achtelfinale. Sogar der Gruppensieg ist noch möglich. "Wir haben schon vor dem Turnier gesagt, dass wir hierher gehören. Und unser Ziel bleibt das weiter. Wir haben im letzten Siel alles dazu in der Hand", sagt Mittelfeldspieler Rob Lod. Teamchef Markku Kanerva weiß: "Der große Traum ist in unseren eigenen Händen."
 

Aufstellung Belgien

1 Courtois - 3 Vermaelen, 18 Denayer, 4 Boyata - 7 De Bryune, 6 Witsel - 24 Trossard, 22 Chadli , 9 Lukaku, 10 E. Hazard, 25 Doku
 

Aufstellung Finnland

1 Hradecky - 4 Toivio, 2 Arajuuri, 3 O'Shaughnessy - 22 Raitala, 14 Sparv, 8 Lod, 6 Kamara, 18 Uronen - 20 Pohjanpalo, 10 Pukki