Fix! Kroos wechselt zu Real Madrid

Transfer

Fix! Kroos wechselt zu Real Madrid

Bayern bekommen 30 Millionen Euro Ablöse.

Der deutsche Fußball-Weltmeister Toni Kroos hat den Abschluss seines Transfers von Bayern München zu Real Madrid publik gemacht. Somit kann der 30-Mio.-Transfer als fixiert gesehen werden. Bereits gestern wurde er zitiert: "Morgen oder übermorgen werde ich nach Madrid fahren können". Kroos soll beim spanischen Traditionsklub 6,7 Millionen Euro netto pro Jahr verdienen.

Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hatte am Dienstag Verhandlungen mit Kroos, der in München eigentlich noch einen Vertrag bis 2015 besitzt, und Real bestätigt. Spanische Medien hatten den Deal zuletzt schon als perfekt bezeichnet. Der Meisterklub kann sich also über 30 Millionen Euro Alöse freuen.