Hammer-Gerücht in Favoriten

Austria: Legende Almer soll neuer Sport-Boss werden

Die Nachfolge-Suche bei der Austria läuft auf Hochtouren: Wie ÖSTERREICH erfuhr ist Robert Almer als neuer Sportboss ein Thema.

Nach dem überraschenden Abschied im Sommer von Peter Stöger laufen in Favoriten die Telefone heiß. Wer soll diesen Karren aus dem Dreck ziehen? Die Veilchen haben ab 1. Juni keinen Sportboss und keinen Trainer mehr, dazu laufen 13 Spielerverträge aus. Eine prekäre Situation.

Wie ÖSTERREICH aus Insiderkreisen erfuhr, soll der Name Robert Almer als Sportboss ganz weit oben auf der Liste stehen. Der 37-Jährige, 33-fache Teamkicker, arbeitet derzeit beim ÖFB als Tormanntrainer. Für Almer spricht: Er kennt den Verein aus seiner aktiven Zeit, war zwei Mal bei der Austria unter Vertrag: Von 2002 bis 2006 und von 2015 bis zu seinem Karriereende 2018. Und: Mit dem Abschied von Stöger gibt es derzeit keinen ehemaligen Aktiven mehr im Vorstand – das ist den Fans ein Dorn im Auge. Erfahrungen im Bereich des sportlichen Leiters hat Almer, arbeitete in der Saison 2018/19 beim SV Mattersburg.

Erste Aufgabe ist die Trainersuche – Ex-Coach Fink gilt als heißer Kandidat

Die erste Aufgabe von Almer soll es sein, einen neuen Trainer zu finden. Wunschkanditat soll ein bekannter Name sein, Thorsten Fink. Der 53-jährige Deutsche war schon von 2015 bis 2018 Trainer in Favoriten (mit Almer als Torwart). Doch Fink äußert gegenüber OE24 klare Bedenken: „Wenn ein Peter Stöger von sich aus geht, muss man sich das genau überlegen. Ich habe auch andere Anfragen.“ Angeblich steht Fink kurz vor einer Einigung mit Köln – Stöger ist bei den Geißböcken hingegen kein Thema.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten