Positiver Test

Corona-Alarm bei Rapid: Spieler infiziert

Teilen

Bei Bundesligist Rapid kam es zu einem Covid-19-Fall. Der Rest der Mannschaft sowie das Betreuerteam wurden negativ getestet.

Österreichs Fußball-Vizemeister SK Rapid Wien hat am Montagnachmittag im Vorfeld der Europa-League-Heimpartie gegen Arsenal (Donnerstag, 18.55 Uhr MESZ/live Puls 4) einen positiven Corona-Test bei einem Spieler vermeldet. Der Betroffene, der bisher "keinerlei Symptome" zeige, befinde sich bereits in häuslicher Quarantäne, teilten die Hütteldorfer mit. Auch die zuständige Gesundheitsbehörde sei sofort informiert worden.
 
Gemäß Präventionskonzept der Bundesliga wurde auch die gesamte Mannschaft samt Betreuerteam neuerlichen Testungen unterzogen, die "allesamt negative Ergebnisse ergaben. Der Trainings- und Spielbetrieb sind daher nicht gefährdet", betonte Rapid.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten