Bundesliga-Bilanz

Das ist Krankls Team der Saison

Teilen

ÖSTERREICH-Chefanalytiker Hans Krankl zieht Bilanz über die abgelaufene Saison.

Red Bull Salzburg holte zwar das Double, aber es gab auch andere Gewinner in der Liga. Hier verteilt Hans Krankl seine persönlichen Bundesliga-Oscars.

Spieler und Stürmer der Saison: Soriano (RB Salzburg). Der Spanier ist der kompletteste Spieler der Liga. Torjäger und Torvorbereiter in einer Person.

+++ 11 Facts zum Bundesliga-Finale +++

Mittelfeld-Spieler der Saison: Boris Hüttenbrenner (WAC). Der Wolfsberger hat mir irrsinnig gut gefallen. Auch, als er als Innenverteidiger ausgeholfen hat.

Abwehr-Spieler der Saison: Stefan Lainer (SV Ried). Er erinnert mich an seinen Vater Leo, mit dem ich noch zusammen gespielt habe. Vor allem offensiv sehr stark.

Krankls Team der Saison 2014/15

Tor: Cican Stankovic (Grödig)

Verteidigung: Stefan Lainer (SV Ried)

Verteidigung: Martin Hinteregger (RB Salzburg)

Verteidigung: Mario Sonnleitner (Rapid)

Verteidigung: Andreas Ulmer (RB Salzburg)

Mittelfeld: Philipp Schobesberger (Rapid)

Mittelfeld: Boris Hüttenbrenner (WAC)

Mittelfeld: Naby Keita (RB Salzburg)

Angriff: Robert Beric (Rapid)

Angriff: Soriano (RB Salzburg)

Angriff: Marcel Sabitzer (RB Salzburg)

Tormann der Saison: Cican Stankovic (SV Grödig). Der stärkste Keeper der Liga. Trotz seiner Jugend schon sehr routiniert. Die kommende Nummer 1 in der Nationalmannschaft.

+++ Die Abschlusstabelle der Bundesliga +++

Träaner der Saison: Zoran Barisic (Rapid). Er hat Rapid zur besten Frühjahrsmannschaft geform, hat die richtige Mischung zwischen alt und jung gefunden. Zoki ist ein solider und akribischer Arbeiter - das wurde belohnt.

Team der Saison: SCR Altach. Vor den Vorarlbergern muss man den Hut ziehen. Als Aufsteiger die Meisterschaft auf Rang 3 zu beenden, ist sensationell.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Krankls Team der Saison 2014/15

Tor: Cican Stankovic (Grödig)

Verteidigung: Stefan Lainer (SV Ried)

Verteidigung: Martin Hinteregger (RB Salzburg)

Verteidigung: Mario Sonnleitner (Rapid)

Verteidigung: Andreas Ulmer (RB Salzburg)

Mittelfeld: Philipp Schobesberger (Rapid)

Mittelfeld: Boris Hüttenbrenner (WAC)

Mittelfeld: Naby Keita (RB Salzburg)

Angriff: Robert Beric (Rapid)

Angriff: Soriano (RB Salzburg)

Angriff: Marcel Sabitzer (RB Salzburg)