Krankl-Kolumne

"Ich erwarte Reaktion der Mannschaft"

Teilen

Fußball-Legende und ÖSTERREICH-Kolumnist Hans Krankl appelliert an Rapids Spieler nach dem Abgang von Chefcoach Kühbauer eine Reaktion zu zeigen.

Nach dem katastrophalen Auftritt gegen den WAC muss Rapid morgen gegen Altach eine Reaktion zeigen. Nur weil Kühbauer als Sündenbock herhalten musste, ist die Mannschaft nicht aus der Verantwortung zu lassen. Die Spieler stehen am Platz, sie sind mehr als nur mitverantwortlich für die dürftigen Auftritte der letzten Wochen. Ich erwarte, dass die Wiener gegen Altach mit der nötigen Leidenschaft und dem nötigen Ernst an die Sache herangehen, einen klaren und ungefährdeten Heimsieg einfahren. Das wäre sowohl für die Stimmung im Verein als auch für die Tabellensituation enorm wichtig. Und zudem für Steffen ein perfekter Einstand auf der Seitenlinie.

Hoffe, Ruck ist durch die Spieler gegangen

Personell erwarte ich wenig Umstellungen im Vergleich zu den letzten Spielen unter Kühbauer. Aber ich erwarte eine andere Körpersprache, hoffe, dass jetzt ein Ruck durch die Mannschaft gegangen ist. Auch die leidige Ausrede Doppelbelastung kann gegen Altach nach zwei Wochen Länderspielpause nicht zählen. Es ist an der Zeit, dass die Wiener vor Weihnachten einen Sieglauf starten. Damit im Kampf um die Top 6 sicher nichts schiefgeht.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.