Bundesliga

Italien-Klub an Sturm-Torjäger Alar dran

Teilen

Erfolg weckt Begehrlichkeiten: Stürmer ist offenbar in Italien ein Thema.

Deni Alar führt die Torschützenliste der Bundesliga an. 13 Mal vollstreckte er in dieser Saison und fand nach fünf schwierigen Jahren beim SK Rapid zu alter Stärke. Verliert Sturm Graz nach einem halben Jahr seinen Top-Angreifer?

+++ oe24-Voting: Wählen Sie Ihren Fußballer des Jahres +++

Wie die Gazetta dello Sport berichtet, soll Delfino Pescara nun die Angel ausgeworfen haben. Das Schlusslicht der italienischen Serie A möchte im Winter nachbessern und hat dem Bericht zufolge Alar im Visier.

Pescara stellt bislang die harmloseste Offensive der Liga (14). Ein treffsicherer Akteur wird dringend gesucht. Neben Alar werden Ante Budimir (Sampdoria Genua) und Maxi Lopez (FC Turin) als Alternativen genannt.

Geht der nächste Leistungsträger?

Sturm-Trainer Franco Foda hatte bereits im November befürchtet: "Wenn ein Team so gut spielt, gibt es immer Begehrlichkeiten. Ich hoffe nicht, dass wir Abgänge haben." Zwar sind im Winter keine geplant, dennoch wollte Sportdirektor Günter Kreissl sie nicht ausschließen.

Ein lukratives Angebot wie jenes für Urus Matic konnte er vor einigen Wochen bereits nicht ablehnen. Der Mittelfeldregisseur verließ Sturm gen FC Kopenhagen. So konkret ist es bei Alar noch nicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.