Schinkels-Kolumne

Passiert kein Wunder, ist Feldhofer weg

Teilen

oe24-Experte Frenkie Schinkels in seiner Kolumne über das Chaos bei Rapid.

Der Rapid-Dampfer schippert führungslos durch stürmische Gewässer. Es gibt zwar immer wieder verzweifelte Manöver, das Steuer herum zu reißen, aber leider keinen Kapitän.

Die Situation ist für alle unangenehm: Für den Trainer, für den Sportdirektor und natürlich auch für die Spieler, denen jede Ausrede recht ist. Am meisten gebeutelt werden die „Schiff-Konstrukteure“, nämlich Sportchef Barisic und Trainer Feldhofer. Wenn die Mannschaft so unruhig spielt, können die Chefs natürlich auch keine Ruhe verbreiten. Das 5:0 gegen Tirol war ein Ausreißer nach oben, danach die Heimniederlage im Derby ist ein Riesen-Leck im Bug.

Ferdinand Feldhofer ist ein armer Hund. Er weiß: Wenn der neue Vorstand kommt, bin ich weg. Wobei genau das seine Chance ist: Der Trainer muss die Jetzt-erst-recht-Mentalität auspacken, dem Rapid-Spiel seine Handschrift verleihen, Klartext sprechen. Wozu wurde Burgstaller geholt? Mit welcher Taktik spielen wir? Und: Mit welcher Mannschaft? Wobei Siege das beste Argument natürlich Siege wären.

Sonst gibt‘s nur eine Lösung für die neue Führung: Steffen Hofmann übernimmt als Sportdirektor und Barisic spielt den Trainer.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.