Wechsel nach Gent

Rapid: Kvilitaia-Abgang ist fix

Teilen

Der Stürmer unterschrieb in Belgien einen Vierjahresvertrag.

Stürmer Giorgi Kvilitaia wechselt mit sofortiger Wirkung vom österreichischen Fußball-Rekordmeister Rapid Wien zum belgischen Erstligisten KAA Gent, wie die Wiener am Mittwoch in einer Aussendung mitteilten. Der derzeit verletzte 13-fache georgische Nationalspieler hatte bei den Hütteldorfern ursprünglich noch einen Vertrag bis Sommer 2020. Über die Ablösesumme wurden keine Angaben gemacht.
 
Bei Gent erhielt Kvilitaia einen Vierjahresvertrag. Der Transfer war schon längere Zeit im Raum gestanden. "Für Giorgi Kvilitaia gab es schon in der Vergangenheit immer wieder Anfragen aus diversen Ligen, daher ist der Wechsel keineswegs überraschend", sagte Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel, der die Verpflichtung eines neuen Angreifers nicht ausschließt. Für Rapid erzielte der Georgier 22 Treffer in 67 Pflichtspielen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.