ÖSTERREICH-Interview

Maierhofer: ''Das ist eine Gemeinheit''

Teilen

Peter Pacults überraschender Trainerumbau sorgt beim Rekordmeister für Riesenwirbel . Zoran Barisic und Peter „Tiger“ Zajicek müssen gehen.

Die Nachricht erreichte die Spieler im Urlaub. Vor allem Co-Trainer Barisic war sehr beliebt. Aber auch Tormanntrainer Zajicek hatte großen Anteil am erfolgreichen Comeback von Helge Payer nach seinem folgeschweren Venenverschluss.

ÖSTERREICH telefonierte mit Stefan Maierhofer auf Ibiza. Der Rapid-Riese fiel aus allen Wolken und schoss gleich einmal scharf gegen seinen Cheftrainer:

ÖSTERREICH: Herr Maierhofer, können Sie Pacults Entscheidung nachvollziehen?
Stefan Maierhofer: Nein! Die Aktion ist eine Gemeinheit. Da werden wir im Vorjahr Meister, holen heuer so viele Punkte und dann wird der Trainerstab abmontiert.
ÖSTERREICH: Warum mussten Barisic und Zajicek gehen?
Maierhofer: Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass Zoki Barisic einer der geilsten Menschen ist, die ich in meinem Fußballerleben kennengelernt habe. Das habe ich ihm auch per SMS geschrieben. Und Tiger Zajicek hat mit den Torhütern sehr gute Arbeit geleistet. Auch wenn er ein extrovertierter Typ ist, er ist zurzeit der erfolgreichste Tormanntrainer in Österreich.
ÖSTERREICH: Droht ein Spieleraufstand gegen Pacult?
Maierhofer: Also die feine Art war das wirklich nicht. Mitten im Urlaub so etwas zu machen. Die einen machen sich Freunde, die anderen lieber Feinde.
ÖSTERREICH: Werden Sie dem Trainer Ihre Meinung auch persönlich mitteilen?
Maierhofer: Ich rede nicht viel mit ihm. Aber Pacult weiß ohnehin, wie ich über ihn denke. Ich finde auch die Art und Weise, wie er bei Rapid mit manchen Spielern umgeht, nicht in Ordnung. Das sage ich ihm. Aber jetzt schmeiß ich mich in die Sonne und chill einmal ab.

Autor: Walter Unterweger,TZ Österreich

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.