Der dreimalige deutsche U21-Nationalspieler wird an Zweitligist Hannover-96 verliehen - mit Kaufoption
Red-Bull Salzburg verleiht eines seiner größten Defensiv-Talente: Hendry Blank (20) wechselt für eine Saison zu Hannover 96 in die 2. Deutsche Bundesliga. Der deutsche Junioren-Nationalspieler wechselt leihweise und mit einer Kaufoption.
Blank, der Anfang Februar 2024 für satte 4 Mio. Euro von Borussia Dortmund zu Salzburg wechselte, absolvierte seitdem 15 Pflichtspiele für die "Bullen", darunter auch vier in der Champions League. In der Bundesliga kam er sechsmal zum Einsatz.
"Freue mich riesig auf Hannover"
In Deutschland ist Blank kein Unbekannter: Er durchlief das Nachwuchszentrum des BVB und wurde 2022 U19-Meister. Jetzt will er bei Hannover den nächsten Schritt setzen.
"Jeder, der sich mit Fußball auskennt, verbindet etwas mit Hannover 96. Die Vorfreude, hier einzulaufen, ist riesig", sagt der 1,89-Meter-Innenverteidiger.
96-Geschäftsführer Marcus Mann (41) lobt den Neuzugang: "Hendry ist ein sehr talentierter junger Spieler, der über extrem ausgeprägte physische Fähigkeiten verfügt, insbesondere hat er eine richtig gute Schnelligkeit. Was er kann, hat er bereits auf hohem Niveau gezeigt."
Für Salzburg ist die Leihe ein logischer Entwicklungsschritt und für Blank die Chance auf mehr Spielpraxis in einem ambitionierten deutschen Traditionsklub.