Teilen

Der "Bulle" wird mit dem FC Zürich in Verbindung gebracht.

Johan Vonlanthen, der im Salzburger "Bullen"-Stall ausgemustert worden ist und derzeit mit den Juniors trainiert, könnte wieder in seine Schweizer Heimat zurückkehren und in Zukunft für Meister FC Zürich spielen, so "Blick".

Für den FC Zürich ist derzeit Fredy Bickel als Sportschef tätig, der als Entdecker des 36-fachen Teamspielers gilt und Vonlanthen 2001 auch zu den Young Boys Bern geholt hat. Bickel kennt die Qualitäten des gebürtigen Kolumbianers. "Er ist ein großartiger Fußballer", meinte der FCZ-Sportchef. Vonlanthen wäre wohl ablösefrei zu haben, obwohl sein Vertrag in Salzburg noch ein Jahr läuft.

Der Offensiv-Allrounder müsste bei den Zürichern allerdings Gehalt-Abstriche machen. In Österreich soll der Schweizer jährlich 1,5 Mio. Franken (990.753 Euro) verdienen. In Zürich käme Vonlanthen zu mehr Spielpraxis, die seine Chancen auf ein Stammleiberl in Nationalteam erhöhen würden. Der Heimkehr-Kandidat wäre eine Alternative für Almen Abdi, dem Kontakte in die deutsche Bundesliga nachgesagt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.