Karriereende

Burgstaller startet Abschiedstour - "Kein Kurzschluss"

Guido Burgstaller bereitet sich auf seine letzten Spiele für Rapid vor. Der 36-Jährige blickt auf seinen Abschied vom Profifußball und das Sozialprojekt "Bande mit Herz".

Der Rapid-Stürmer bestreitet am Sonntag gegen Sturm Graz sein 211. Spiel für die Grün-Weißen. "Es war eine bewusste Entscheidung", betont Burgstaller zu seinem Karriereende. Nach dem Salzburg-Spiel und möglichem Europacup-Play-off will er in seine Kärntner Heimat zurückkehren.

Soziales Erbe

Mit "Bande mit Herz" unterstützt Burgstaller Kinder mit Beeinträchtigungen. "Es gibt nichts Schöneres", sagt der 36-Jährige über sein Projekt, das seit einem Jahr besteht. Parallel absolvierte er bereits die Trainer-B-Lizenz.

Gesundheitliche Erleichterung

Nach seiner schweren Kopfverletzung im Dezember ist Burgstaller froh, "wie ich jetzt gesundheitlich dastehe". Interimstrainer Stefan Kulovits lobt: "Er kann sein Kapitel selbst abschließen."

Zukunft bei Rapid?

Eine Rückkehr zum Verein schließt Burgstaller nicht aus: "Alles ist offen." Derzeit genießt er bewusst seine letzten Trainingseinheiten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten