Teilen

oe24-Insider Frenkie Schinkels spricht vor dem Start des Finaldurchgangs Klartext.

Als ehemaliger Spieler und Trainer muss ich sagen: Das Bundesligaformat mit einer Tabellen- bzw. Punkteteilung hat mit Fairness nichts mehr zu tun. Die Punkte bisher haben sich die Teams hart erarbeitet – wieso sollen sie nun nur noch die Hälfte wert sein? Ein Marathonläufer, der weit in Führung liegt, muss ja auch nicht die letzten zehn Kilometer auf einem Bein hüpfen …
Aber immerhin die Spannung ist somit wieder zurück. Sowohl im Kampf um den Titel als auch im Kampf gegen den Abstieg geht es heiß her. Womit wir schon beim Kern der Sache sind: Die Regelung ist für die Zuschauer gemacht. Der Großteil der Fans hofft ganz einfach, dass die Dominanz der Salzburger endlich wieder gebrochen wird.

Nicht auf Umfaller von Salzburg hoffen

Objektiv betrachtet, ist das auf jeden Fall möglich. Im Cup hat Sturm ja schon gezeigt, dass die Grazer es mit den Salzburgern aufnehmen können. Sie sind definitiv näher an Red Bull herangerückt. Aber sie müssen auch weiterhin ihre Aufgaben machen und dürfen nicht auf einen Umfaller des Gegners hoffen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.