Lachender Dritter

Streit um Bundesliga: Puls 4 statt ORF?

Teilen

Sky hat die Rechte, würde aber vier Spiele und eine Highlight-Sendung abtreten

Hinter den Kulissen geht der Streit um das Liga-Zusatzpaket nun so richtig los. Sky ist bereit, vier Spiele und eine Highlightsendung an einen Free-TV-Sender abzugeben. Der ORF, Puls 4 und ServusTV zeigen Interesse. Aber zumindest der ORF nicht zu jedem Preis. Nur, wenn Bezahlsender Sky Abstriche macht, wird man zuschlagen. Bedingungen: Der ORF will sich die vier Spiele selbst aussuchen und eine Highlight-Sendung am Samstag zeigen. Zumindest Zweiteres scheint aus Sicht von Sky aber nicht denkbar. "Wir werden seriös prüfen, welche Möglichkeiten es gibt", so ORF-Sportchef Trost zu ÖSTERREICH. "Aber nicht zu Fantasiepreisen. Wir tragen Verantwortung für den Gebührenzahler." Kolportierte 2 Millionen Euro soll der ORF bereit sein, für die Rechte zu zahlen. Eine Entscheidung dürfte es noch heuer geben. "Ich hoffe, dass wir im Dezember wissen, wohin die Reise geht", so Trost.
 
In den nächsten Tagen wird Sky jedenfalls eine Einladung ausschicken, um sich mit allen Interessenten zu treffen. Gut möglich, dass Puls 4 der lachende Dritte im Duell Sky gegen ORF ist. Denn: Der Privatsender ist Teil der SevenOne Media, die einen Kooperationsvertrag mit Sky hat ...
 

3 Partien pro Spieltag fix

Im Zuge des neuen TV-Vertrages wurden die Spieltermine für die kommende Saison bestimmt. In der neuen 12er-Liga werden drei Spiele am Samstag, drei am Sonntag ausgetragen. Eine Entscheidung über die Uhrzeit steht noch aus, es dürften aber alle drei Spiele pro Tag zu unterschiedlichen Anpfiffzeiten beginnen (Wahrscheinlich: 15,17 und 19 Uhr.)
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.