Teilen

Der Grund für den Umbau ist eine wichtige Maßnahme für die Sturm-Fans.

Die Sturm-Fans haben es lang gefordert, der Verein erfüllt seinen Anhängern jetzt den Wunsch: Eine STehplatztribüne wird kommen, damit für Fan-Choreos, hüpfen, singen und jubeln mehr Platz ist. "Allein an die 10.000 Dübel werden wir anbringen", sagt Klaus Strümper von der deutschen Firma "Astrid Maier Metall/Tribünenbau", die am Mittwoch in der Merkur Arena in Graz loslegen und in der Nordkurve für die Anhänger des SK Sturm neue Wellenbrecher montieren.

Umbau in Stehplatzsektor
Dieser Heimsektor wird so zu einem Stehplatzsektor umfunktioniert. Ende Juli wurden die alten Sessel rausgerissen und verkauft. Nun folgen die nächsten Schritte: Um die Masse an Fans gut lenken zu können, werden derzeit Wellenbrecher montiert. Bei Bundesligaspielen sind diese gemeinsam mit den eingeklappten Sitzplätzen, die so Ruck-zuck zu Stehplätzen umfunktioniert werden, im Einsatz. Eine Stehplatztribüne ist und bleibt eben doch das Herz eines stimmungsvollen Stadions.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.