Meister Sturm Graz ist am Samstag bei der WSG Tirol gefordert. Die Steirer wollen nicht nur die Tabellenführung angreifen, sondern auch eine bittere Rechnung aus dem Dezember begleichen.
Die Grazer gastieren am Samstag (17:00/live Sky & Sport24-Liveticker) bei der WSG Tirol und könnten mit einem Dreier vorübergehend an die Tabellenspitze springen. Nach dem 1:0-Sieg gegen Ried im ersten Ligaspiel 2026 verspürt das Team von Neo-Coach Fabio Ingolitsch wieder ordentlich Aufwind. Allerdings ist Vorsicht geboten: Anfang Dezember setzte es für die Blackys eine schmerzhafte 1:3-Heimpleite gegen die Tiroler.
- Showdown im Innviertel! LASK jagt Platz 1 beim Derby-König Ried
- Hartberg gegen Altach: Vorentscheidung im Meistergruppen-Kampf?
- 1.600 Rapid-Fans zurück in Favoriten: Thorup hofft – Dragovic warnt
Neue Gesichter für die Titeljagd
Ingolitsch kann personell fast aus dem Vollen schöpfen und hat neue Optionen im Köcher. Verteidiger Albert Vallci steht vor seinem Debüt, und auch die Spielgenehmigung für den schottischen Leihstürmer Rory Wilson sollte rechtzeitig eintreffen. Der Trainer erwartet einen enorm harten Brocken, sieht aber bei seinem Team noch viel Potenzial nach oben, um gegen die Außenseiter der Liga voll zu punkten.
Tiroler Kampfgeist gegen den Meister
Die WSG Tirol steckt nach drei Niederlagen in Folge im Tief, zehrt aber von den Erinnerungen an den historischen Erfolg im Dezember. Trainer Philipp Semlic muss den Abstand auf Platz sechs verkürzen, betont aber, dass sich Sturm durch den Trainerwechsel und viele Winter-Transfers verändert hat. Mit David Kubatta kehrt zumindest ein wichtiger Defensivmann nach seiner Sperre in den Kader der Hausherren zurück.
Mögliche Aufstellungen:
WSG Tirol – SK Sturm Graz
- Anpfiff: 17.00 Uhr
- Stadion: Tivoli Stadion Tirol, Innsbruck
- Schiedsrichter: Simsek
Ergebnisse 2025/26:
- 3:1 (a)
WSG Tirol: Stejskal - Boras, Lawrence, Kubatta - Naschberger, Taferner, Müller, Böckle - Baden Frederiksen, Ola-Adebomi, Wels
Es fehlen: Butler (Kreuzband)
SK Sturm Graz: Bignetti - Gazibegovic, Mitchell, Koller, Karic - Gorenc Stankovic, Fosso - Rozga, Kiteishvili, Malone - Kayombo
Es fehlen: Chudjakow (Muskelfaserriss in Hüfte), Lavalle, Grgic (beide rekonvaleszent)
Live auf Sky Sport Austria.