Nach DFB-Krisen-Gipfel

Fix! Löw bleibt deutscher Bundestrainer

Teilen

Trotz der jüngsten 0:6-Klatsche gegen Spanien hält der Deutsche Fußball-Bund weiter an Jogi Löw als Bundestrainer fest.

In der Nations League setzte es für Deutschland eine historische Pleite. Mit 0:6 ging die Truppe von Bundestrainer Jogi Löw gegen Spanien unter. Die Folge: ein Krisen-Gipfel über die Zukunft des deutschen Nationaltrainers. Danach steht nun fest: Es gibt weder eine Entlassung noch wird Löw freiwillig zurücktreten!

"Ob ich mir Sorgen machen muss um meinen Job, müssen Sie andere fragen", erklärte der Weltmeister-Macher von 2014 im Anschluss nach der rekordträchtigen Klatsche. Jetzt ist nun klar - der 60-Jährige bleibt im Amt. Zumindest bis zur Fußball-Europameisterschaft 2021.

Bis zur WM 2022 in Quatar ist der Vertrag mit dem Deutschen Fußball-Bund gültig. Hinter Kulissen wird dennoch bereits getuschelt, dass unabhängig vom Verlauf der EM im nächsten Jahr eine Trennung mit Löw vorgesehen ist.

Laut der "Bild" soll im Anschluss nach der Landung in München heute ein Krisengipfel im VIP-Bereich des Terminals stattgefunden haben, bei dem DFB-Präsident Fritz Keller, Oliver Bierhoff und Co-Trainer Macus Sorg über Löws Zukunft beraten haben. Dabei sollen die Verantwortlichen zu dem Entschluss gekommen sein, dass es weder einen Rausschmiss, noch einen freiwilligen Rücktritt von Löw geben wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.