Die nächste Absage für Grün-Weiß! Der deutsche Zweitliga-Torschützenkönig Davie Selke wechselt lieber in die Türkei. Rapid hat aber neue Optionen.
Selke schoss den HSV mit 22 Toren zurück in die Bundesliga, der 30-Jährige wechselt nach Istanbul zu Basaksehir. Er wird also auch nicht der erhoffte Rapid-Knipser mit viel Erfahrung.
Nach dem geplatzten Arnautovic-Deal schaut sich Rapid-Sportchef Markus Katzer weiter am Markt um. Die neuen Kandidaten sind allerdings wesentlich jünger.
Jensen statt Jansson
Die Hütteldorfer sollen schon einen Nachfolger für 10-Millionen-Rekordmann Isak Jansson an der Angel haben - der 21-jährige Isak Jensen. Er ist dänischer U21-Nationalspieler und soll um rund 1,5 Millionen von Viborg nach Rapid übersiedeln.
Mittelstürmer-Baustelle
Auch einen Mittelstürmer hat Rapid im Visier: Der Franzose Janis Antiste (22) könnte von Sassuolo Calcio aus Italien kommen, zuletzt war er an Nürnberg verliehen.
Ebenso ist Szymon Wlodarczyk ein Kandidat, der Pole konnte sich bei Sturm Graz nicht wirklich durchsetzen, zeigte aber in seinen wenigen Einsätzen durchaus sein Potenzial.
Es bleibt ein spannender Transfer-Sommer in Hütteldorf.