Neue Frau an seiner Seite

Trennung nach 30 Jahren Ehe: Austria-Legende Ogris ist frisch verliebt

Teilen

Neue Liebe und ein neues Lebensgefühl: Ex-Austria-Kicker Andreas Ogris startet mit 58 Jahren noch einmal völlig neu durch.

Drei Jahrzehnte war Michaela die Frau an der Seite von Andi Ogris, doch vor etwa neun Monaten gingen die beiden getrennte Wege. "Ich hab zu mir gesagt: Ich muss die Reißleine ziehen, oder in diesem Trott bleiben. Dann hätte es mich wahrscheinlich zerrissen. Wir haben uns einfach auseinander gelebt", verriet "Ogerl" vor kurzem im Podcast "Zweierkette". Keine einfache Zeit für den 63-fachen Ex-ÖFB-Teamspieler – doch er war fest entschlossen, noch etwas mit seinem Leben anfangen zu wollen.

Und das ist Ogris auch gelungen. Mit der Trennung begann für den 58-Jährigen ein völlig neuer Lebensabschnitt. Denn: "Ich bin im letzten Drittel, habe 20, 25 Jahre. Die möchte ich genießen." Deshalb stellte er seine Ernährung und reduzierte den Bierkonsum. Das Resultat: 30 Kilo weniger auf der Waage.

Ogris: "Macht mich sehr glücklich"

Mittlerweile hat der runderneuerte Ogris auch wieder eine neue Liebe gefunden. Seit einem Dreivierteljahr ist er mit Maria Wolf zusammen. Sie ist 17 Jahre jünger und kommt ebenfalls aus dem Fußball. Maria war Trainerin der St.-Pölten-Damen und arbeitet aktuell als Nachwuchsleiterin bei der Wiener Austria. Ogris: "Im Moment macht mich das sehr glücklich, ich fühle mich sehr wohl", schwärmt der Ex-"Dancing Stars"-Teilnehmer.

Ogris
© GEPA
× Ogris

Ogris 2015 mit Ex Michaela und Enkelin Anna

Familie litt sehr unter Trennung

Seine Maria scheint Ogris gut zu tun – umso mehr nach der äußerst schwierigen Trennungsphase. Nicht nur der Kontakt zu Freunden habe gelitten, auch die Beziehung mit seiner Tochter. "Ich hab lang genug kämpfen müssen, um mit meinem Enkelkind Kontakt haben zu können, mit meiner Tochter eine Gesprächsbasis zu kriegen. Aber es geht in die richtige Richtung."

Die Austria-Legende ist jedenfalls überzeugt: "Ich habe nichts falsch gemacht, außer mein Leben nach 30 Jahren zu ändern."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.