Keine Freiburg-Zukunft

Zulechner vor Wechsel zur Austria?

Teilen

Wechsel-Anzeichen rund um Freiburg-Legionär häufen sich.

Wird Philipp Zulechner der erste große Transfer von Austrias Neo-Sportdirektor Franz Wohlfahrt ? Der bislang einfache ÖFB-Teamspieler (Debüt am 19.11.2013) steht nach überstandenem Infekt offenbar vor einem Wechsel. „Er wird nicht ins Trainingslager nach Andalusien nachreisen“, bestätigte Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier gegenüber dem deutschen Fachmagazin „kicker“.

Der 24-jährige Wiener konnte sich nach seinem kometenhaften Aufstieg beim SV Grödig in der deutschen Bundesliga nicht durchsetzen und wird seit geraumer Zeit mit der Wiener Austria in Verbindung gebracht. Dort startete Zulechner in der Jugend auch seine Karriere. 1998 wechselte Zulechner vom FAC zur Austria, wo er bis zum Sommer 2005 im Nachwuchs kickte. Austrias Finanzvorstand Kraetschmer bestätigte gegenüber Sky Sport Austria das Interesse: "Wir bemühen uns um Zulechner."

Damari vor Abgang
Bei der Austria besteht auf der Stürmerposition wohl auch bald dringender Handlungsbedarf. Sollte RB Leipzig tatsächlich die geforderten fünf Millionen Euro Ablöse für den israelischen Starstürmer Omer Damari auf den Tisch legen, hätte man nur mehr Roman Kienast und Ola Kamara als routinierte Stürmer im Köcher. Für den 18-jährigen Marko Kvasina wäre der Druck wohl noch zu groß.

Schnappt Aue Austria Stürmer weg?
Ein Transfer von Zulechner würde sich in der Größenordnung von rund 700.000 Euro abspielen – ein Schnäppchen, sollte Damari tatsächlich um 5 Millionen abgegeben werden. Allerdings: Auch der deutsche Zweitligist Erzgebrige Aue soll um Zulechners Dienste rittern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.