Hofmann muss weiter pausieren

Rapid

Hofmann muss weiter pausieren

Rapid-Kapitän erst bei 80 Prozent. Leichte Entwarnung bei Dober.

Dober verließ Montag erleichtert das Lorenz-Böhler Krankenhaus. Die Untersuchung bei Dr. Benno Zifko ergab: Keine schwere Verletzung, nur ein Innenbandeinriss im rechten Knie. Der Rapid-Arzt: „Er muss nicht operiert werden, er bekommt jetzt einen Spezialstrumpf mit Schienenverstärkung. Fußball-Training ist vorerst nicht möglich.“ Die erste Kontrolluntersuchung findet in drei Wochen statt.

Gips-Profi
Auch Yasin Pehlivan war bei Dr. Zikfo. Er bekommt am Donnerstag einen seiner beiden Gipsverbände ab (rechter Arm) – rechtzeitig vor dem Abflug ins Trainingscamp in die Türkei. Dober und Pehlivan fehlen natürlich Dienstag beim Testspiel der Hütteldorfer gegen den NÖ-Landesligisten Götzendorf (17 Uhr, West-1-Platz, Hanappi-Stadion).

Hofmann pausiert
Auch Steffen Hofmann wird noch nicht dabei sein, obwohl er seit Freitag auch schon mit dem Ball arbeitet. Zifko: „Steffen ist auf dem Weg der Besserung, braucht keine Schmerzmittel mehr. Aber er ist erst bei 80 Prozent. In Zweikämpfe darf er noch nicht gehen.“

Comeback
Der Kapitän, der seit dem Herbst an einer Schambeinentzündung laboriert, hofft in Belek dann voll in den Trainingsbetrieb einsteigen zu können. Hofmann: „Ich bin mit der Entwicklung zufrieden, werde aber nichts überstürzen. Beim Laufen habe ich jedenfalls keine Probleme mehr. Das ist schon sehr positiv.“

Hofmann führt in Fußballerwahl
Knapp zwei Wochen noch, dann steht der Sieger der Wahl zum ÖSTERREICH-Fußballer fest. Schafft es Rapids Steffen Hofmann, seinen Titel zu verteidigen? Noch liegt er knapp voran. Aber Austrias Zlatko Junuzovic ist ihm dicht auf den Fersen.

Spieler-Ranking
1. Hofmann Rapid 106.529
2. Junuzovic Austria 106.093
3. Arnautovic Bremen 54.121
4. Payer Rapid 52.238
5. Kavlak Rapid 49.002
6. Wallner Salzburg 46.986
7. Kienast Sturm 37.977
8. Fuchs Mainz 33.580
9. Grünwald Wacker 31.241
10. Lexa Ried 30.542

Trainer-Ranking
1. Pacult Rapid 110.767
2. Daxbacher Austria 108.632
3. Gludovatz Ried 45.012
4. Constantini ÖFB 39.980
5. Foda Sturm 28.421
6. Kogler Wacker 28.209

Team-Ranking
1. Rapid 142.549
2. Austria 36.873
3. SV Ried 42.299
4. Red Bull Salzburg 34.450
5. Sturm Graz 33.132
6. Wacker Innsbruck 32.987