Immer irrer

Inter verschärft Druck wegen Arnautovic

Teilen

Italiens Meister will ÖFB-Jungstar mit aller Macht. Chelsea soll im letzten Moment ausgestochen werden.

Der alte und neue italienische Fußball-Meister Inter Mailand verschärft im Kampf um die Verpflichtung des österreichischen Teamstürmers Marko Arnautovic den Druck auf dessen niederländischen Club Twente Enschede. Inters Manager Marco Branca erhielt von Clubchef Massimo Moratti den Auftrag, die Verhandlungen mit dem niederländischen Vizemeister so rasch wie möglich abzuschließen, berichtete die italienische Tageszeitung "Gazzetta dello Sport" am Dienstag.

Vorteil Chelsea...
Inter hofft, mit einem raschen Handeln die Konkurrenz von Chelsea aus dem Weg zu räumen, der Champions-League-Halbfinalist verhandelt ebenfalls mit dem talentierten 20-Jährigen. Laut einem Bericht der niederländischen Tageszeitung "AD" vom Montag habe der Österreicher auch schon eine "persönliche Übereinkunft" über einen Wechsel mit den Londonern erzielt.

...oder doch Inter?
Laut der "Gazzetta" schaut die Sache aber anders aus, demnach habe sich Arnautovic trotz des finanziell besseren Chelsea-Angebots bereits für Inter entschieden. Die Mailänder bieten Twente neun Millionen Euro für den Transfer an. Arnautovic winken zwei Millionen Euro pro Saison. Chelsea würde für den Transfer 15 Millionen Euro und dem Spieler 2,5 Millionen Euro pro Saison zahlen, der Angreifer würde jedoch voraussichtlich an einen anderen Verein ausgeliehen werden.

Arnautovic-Manager Robert Groener will zu diesen Medienberichten keinen Kommentar abgeben. "Das ist nicht meine Aufgabe", erklärte der Niederländer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.