Wechsel im Winter?

Coach kritisiert ÖFB-Star Okotie

Teilen

Auf Rubin Okotie kommen offenbar schwierige Zeiten zu.

Rubin Okotie hat beim TSV 1860 München schon bessere Zeiten erlebt! Der ÖFB-Teamstürmer erzielte in der bisherigen Saison erst zwei Pflichtspieltreffer, zudem rangieren die Löwen als 17. aktuell auf einem Abstiegsplatz. Während sich Okotie mit dem ÖFB-Team in Spanien auf den Test gegen die Schweiz vorbereitet, ätzt nun auch noch 1860-Coach Benno Möhlmann gegen den Stürmer.

"Mir fehlt die Durchsetzungsfähigkeit im Sturm, die Entschlossenheit und auch ein wenig die Effektivität. Marius Wolf kann das noch lernen, aber wenn ich 27, 28 bin und Chancen habe, dann muss ich sie auch reinmachen. Rubin hat in letzter Zeit nicht so effektiv gespielt", so der Trainer gegenüber dem "kicker". 

Abschied im Winter?
Möhlmann macht Okotie, der im Vorjahr mit 13 Treffern maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt der 60er hatte, Druck: "Wenn er untermauert, dass es wieder klappen kann, dann muss man sehen, was man im Winter macht." Heißt: Trifft Okotie wieder behält er seinen Stammplatz. Trifft er nicht, sucht man im Winter nach Alternativen.

In diesem Fall könnte Okoties Zeit in München schon im Winter vorbei sein: Der Vertrag des 28-Jährigen läuft im Sommer aus, für 1860 wäre es die letzte Chance für den Stürmer noch Ablöse zu kassieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Heiße EM der Spielerfrauen