Körperverletzung

Bayern-Schock: Boateng muss vor Gericht

Teilen

Alaba-Teamkollege Jerome Boateng muss sich vor Gericht verantworten.

Die große Schlagzeile der Online-Ausgabe der "Bild": Boateng muss vor Gericht! Die Aufregung in Deutschland ist groß, Boateng muss sich vor dem Amtsgericht München wegen Körperverletzung an seiner ehemaligen Lebensgefährtin verantworten. Das berichten "WDR" und "Süddeutsche Zeitung".

Im Herbst 2018 soll es zu dem Vorfall zwischen Boateng und seiner EX-Verlobten gekommen sein. Die beiden waren ca. zehn Jahre lang ein Paar und haben zwei gemeinsame Kinder.

Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft bestätigt: "Die Staatsanwaltschaft München I hat seit Herbst 2018 ein Verfahren gegen Jérôme Boateng wegen gefährlicher Körperverletzung geführt und nach umfangreichen Ermittlungen am 11. Februar 2019 Anklage zum Amtsgericht München erhoben."

Es handelt sich um eine Anklage wegen einfacher, vorsätzlicher Körperverletzung gegen Boateng. Nach Ansicht des zuständigen Richters seien keine hinreichenden Anhaltspunkte für eine gefährliche Körperverletzung erkennbar. Gegen diese Entscheidung des Gerichts soll die Staatsanwaltschaft München inzwischen Beschwerde beim Landgericht eingelegt haben.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.