Paukenschlag

Bayern-Star will München sofort verlassen

Teilen

Dem deutschen Serienmeister muss einen herben Rückschlag hinnehmen.

Vor vier Jahren kam Lucas Hernández für die Rekord-Ablösesumme von 80 Mio. Euro zum Bayern – nun drängt der Franzose auf einen vorzeitigen Abschied. Wie Sky berichtet, hat der 27-Jährige den Bayern-Bossen persönlich mitgeteilt, dass er seinen Vertrag nicht verlängern und München schon im Sommer verlassen will.

Hernández soll Berichten zufolge zu Paris Saint-Germain wechseln. Der französische Meister lockt den Verteidiger mit einem Fünfjahresvertrag. Der FC Bayern ist bereit, den Franzosen ziehen zu lassen, fordert aber eine entsprechende Ablösesumme. Hernández‘ Marktwert wird derzeit auf 50 Millionen Euro geschätzt.

Für die Bayern bedeutet der Abgang einen weiteren Rückschlag. Thomas Tuchel hatte zuletzt immer wieder die Wichtigkeit des Franzosen betont. „Was ich sagen kann, ist, dass er in meinen Plänen, in den Plänen des Clubs, eine herausragende Rolle spielt. Er ist für mich ein absoluter Führungsspieler“.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.