Teilen

Erling Haaland gab nach seiner Verletzung Entwarnung - der treffsichere Norweger könnte sogar schon im Top-Duell gegen Leverkusen wieder auf Torejagd gehen.

Erling Haaland hat seine Kritik an Borussia Dortmund im Zusammenhang mit anhaltenden Wechselgerüchten verteidigt, will darauf aber aktuell nicht weiter eingehen. "Ich will das nicht vertiefen. Für mich war es einfach an der Zeit, etwas zu sagen", sagte der Starstürmer des deutschen Fußball-Bundesligisten in einem Interview, das beim Pay-TV-Sender Sky und auf der norwegischen Plattform Viaplay ausgestrahlt wurde.

Der Norweger, der von zahlreichen Top-Clubs umworben wird, hatte der Dortmunder Führungsetage vor knapp zwei Wochen vorgeworfen, ihn zu einer Entscheidung zu drängen und unter Druck zu setzen. "Die letzten sechs Monate habe ich beschlossen, aus Respekt vor Dortmund nichts zu sagen. Aber jetzt hat der Club begonnen, mich dazu zu drängen, eine Entscheidung zu treffen", hatte Haaland in einem TV-Interview gesagt.

Zuletzt hatte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ein Zerwürfnis zwischen Haaland und der Clubführung bestritten. Der ehemalige Salzburg-Profi hat beim Tabellenzweiten der Bundesliga noch einen Vertrag bis 2024, kann den Verein aber im Sommer für eine Ablösesumme von rund 75 Millionen Euro verlassen. Derzeit muss Haaland aufgrund einer Muskelverletzung pausieren, er geht aber von einer schnellen Rückkehr aus. "Es sieht gut aus. Ich trainiere bereits wieder sehr gut."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.