Teilen

Vor dem Duell gegen Augsburg (20.30 Uhr) dreht sich alles um Joshua Kimmich.

Beim deutschen Rekordmeister herrscht erneut Corona-Wirbel. Einmal mehr hatte der ungeimpfte Bayern-Star Joshua Kimmich Kontakt zu einer Corona-Verdachtsperson. Seit Freitagvormittag ist nun klar: Kimmich fehlte beim Anschwitzen vor dem Hit gegen Augsburg (ab 20:30 Uhr im Sport24-LIVE-Ticker), muss in häusliche Quarantäne - so wie vor ihm schon Teamkollege Niklas Süle, der während seines Aufenthalts beim deutschen Nationalteam positiv getestet wurde.

Angesprochen auf das aktuelle Corona-Chaos bei den Bayern erklärte Trainer Julian Nagelsmann: "Ich weiß nicht, wo Joshua Kontakt mit einer Corona-Person hatte. Wir haben keine Tagebuch-Pflicht beim FC Bayern." Zuletzt hatte der Bayern-Coach noch auf einen Einsatz von Kimmich gehofft.

Müller: Als 1. Feldspieler 600 Spiele für Bayern

Durch den Wirbel rückte das Augsburg-Spiel in den Hintergrund. Und dies obwohl Thomas Müller einen Rekord aufstellen könnte: Müller steht vor seinem 600. Pflichtspiel für die Bayern. Nur die Torwart-Giganten Sepp Maier (661) & Oli Kahn (632) haben mehr.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.