Trotz Vertragsverlängerung

Real Madrid baggert weiter an Alaba

Teilen

Champions League-Sieger möchte Österreichs Superstar unbedingt verpflichten.

David Alaba bereitet sich derzeit in aller Ruhe mit der österreichischen Nationalmannschaft auf die Europameisterschaft 2016 vor. Diese Ruhe hat er auch, weil er vor wenigen Wochen seinen Vertrag beim FC Bayern München vorzeitig bis 2021 verlängert hat. Für Real Madrid aber kein Grund, nicht weiter an eine Verpflichtung von Österreichs Sportler des Jahres zu denken.

Die spanischen Zeitung AS berichtet, dass die Königlichen, die gerade erst ihren 11. Champions League-Titel eingefahren haben, 50 Millionen Euro für Alaba bieten. Damit wäre er zwar der mit Abstand teuerste Kicker Österreichs aller Zeiten, ein Wechsel erscheint aber trotzdem unwahrscheinlich. Bei noch fünf Jahren Vertrag und den derzeit vor allem in England gehandelten Preisen, müsste Real wohl deutlich mehr Geld in die Hand nehmen, damit die Bayern überhaupt darüber nachdenken, Alaba abzugeben.

Alaba ist derzeit mit dem ÖFB-Team in Klagenfurt, wo er das Anschwitzen vor dem Testspiel gegen Malta bereits hinter sich gebracht hat, wie ÖSTERREICH-Reporter Walter Unterweger berichtet.

ÖFB
© ÖSTERREICH/ Unterweger

(c) ÖSTERREICH/ Unterweger

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.