Sportboss Kröche steht trotz Mini-Krise zu Coach

Frankfurt hofft weiter auf Glasner-Verlängerung

Teilen

Sportvorstand Markus Krösche von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt würde nach eigenen Worten auch ohne eine Vertragsverlängerung mit Trainer Oliver Glasner in die neue Saison gehen.

 "Für mich ist das gar kein Problem, dass wir dann in unser letztes Jahr gehen", sagte Krösche am Samstag im ZDF-Sportstudio." Krösche betonte aber auch: "Unser Ziel ist es, auch langfristig zusammenzuarbeiten." Deswegen habe die Clubführung dem Österreicher ein Angebot gemacht.

Man sei "im ständigen Austausch, es macht total Spaß zusammenzuarbeiten und wir haben keinen Stress." Es gebe demnach keine Frist, bis wann Glasner über das Vertragsangebot entschieden haben muss. Krösche betonte zudem, dass die aktuelle Ergebniskrise beim amtierenden Europa-League-Gewinner "rein sportliche" Gründe habe. Die Unstimmigkeiten zwischen Vorstand und Aufsichtsrat hätten "eigentlich gar keinen Einfluss auf den Sport". Krösche wollte von großen Differenzen zwischen den Gremien ohnehin nicht sprechen: "Wir arbeiten bei Eintracht Frankfurt alle gut zusammen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.