Transfer

Hammer-Gerücht um Wüsten-Trainer Jaissle

Teilen

Nach seinem Abgang von Red Bull Salzburg heuerte Matthias Jaissle in Saudi Arabien an. Jetzt plant er seine Flucht. 

Mit den Bullen sorgte der Deutsche national und international für Furore. Zwei Meistertitel und einen Cup-Sieg später konnte Jaissle einem Mega-Angebot aus der Wüste nicht widerstehen und bat Red Bull im Sommer 2023 um die Vertragsauflösung. Das sorgte in der Mozartstadt für viel Aufregung. Einen Tag vor dem Bundesliga-Start stand der stolze Serienmeister im Juli ohne Trainer da. Sieben Monate später will Jaissle zurück nach Europa und pfeift damit auf sein 2-Millionen-Euro-Gehalt bei Al Ahli. 

Jaissle in Saudi Arabien auf Platz 3

Wie die BILD-Zeitung berichtet ist der 35-Jährige Top-Kandidat beim VfL Wolfsburg. Bei den Wölfe steht Niko Kovac nach einer Negativ-Serie brutal unter Druck. Der Kroate konnte nur einen Sieg aus den letzten sechs Spielen holen und gilt als Wackelkandidat Nummer 1. Und Jaissle? Mit seinem Klub Al Alhi rangiert er aktuell auf den dritten Platz in der Saudi-Pro-League. Der Rückstand auf Tabellenführer Al Hilal beträgt 13 Punkte. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.