Heißes Gerücht

Holt Bayern Ribéry-Nachfolger aus Barcelona?

Teilen

Bayern München angelt offenbar nach einem jungen Barcelona-Talent.

Spanischen Medienberichten zufolge hat Bayern den Nachfolger von Franck Ribéry gefunden. Jose Arnaiz heißt der begabte Linksaußen aus der zweiten Mannschaft des FC Barcelona. Mundo Deportivo berichtet, dass sich nach Arnaiz' Debüt in der ersten Mannschaft der Katalanen drei große Klubs telefonisch bei seinem Agenten nach der Vertragssituation des 22-Jährigen erkundigt hätten. Arnaiz spielte beim 3:0-Sieg im Pokal gegen Murcia groß auf, erzielte auch ein Tor.

So hätten sich neben dem FC Arsenal und Manchester United auch der FC Bayern gemeldet. Arnaiz würde auf der Position des 34-jährigen Ribéry spielen, wo derzeit Kingsley Coman mit guten Leistungen überzeugt und seinen dauerverletzten französischen Landsmann vergessen macht.

So oder so braucht Bayern früher oder später Verstärkung für die linke Seite. Dem Bericht zufolge wäre Arnaiz, der aktuell offiziell noch als Spieler der Reserve geführt wird, trotz Vertrages bis 2021 dank einer Ausstiegsklausel für 20 Millionen Euro zu haben. Diese Summe verdoppelt sich, sobald der Angreifer ein fester Teil der A-Mannschaft wird. Damit würde ein baldiger Transfer Sinn machen.

Schon vor seinem Wechsel im Sommer von Real Valladolid zu den Katalanen war der Spanier heiß begehrt, so sollen sich Real, Juventus und Napoli ebenso um die Dienste des Youngsters bemüht haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.