In Münchner Disco

Eklat: Nächste Nachtklub-Schlägerei mit Vidal

Teilen

Arturo Vidal soll erneut in eine Schlägerei verwickelt gewesen sein.

Arturo Vidal sorgt erneut für negative Schlagzeilen. Der "Krieger" wandelt oft am Rande eines Ausschlusses. Und auch abseits des Platzes kennt er scheinbar kein Fair Play. Am 16. September soll der Chilene nach einem klaren Sieg seiner Bayern in einer Münchner Disco wild gefeiert haben. Das berichtet die deutsche Bild.

Laut Augenzeugenberichten soll sich Vidal mit seinem Bruder Sandrino im VIP-Bereich des Klubs völlig danebenbenommen haben. Vidal habe alkoholisiert Gläser umgeschmissen. Er habe "sich auf Tische gesetzt, Gäste angepöbelt. Als ihn die Klub-Security zur Vernunft bringen will, seien Vidal und Freunde aggressiv geworden," so der Bericht.

Streit und Handgemenge folgen. Es fliegen Gläser und Fäuste - das volle Programm.  Einer der Streithähne – nicht Arturo Vidal – nimmt eine 3-Liter-Vodkaflasche und zieht sie einem anderen Gast von hinten über den Kopf. Die Polizei untersucht derzeit die Vorwürfe, Vidal hat sich noch nicht zu dem Vorfall geäußert.

Oliver Reif, Geschäftsführer des Crown’s Club, in dem gefeiert wurde, entlastet den Bayern-Star: "Der Angriff mit der Flasche kam nicht aus Vidals Gruppe. Er hat sich danach nur gewehrt." Laut anderen Zeugen-Aussagen ist dagegen der Angriff mit der Flasche aus der Vidal-Gruppe gekommen.

Jedenfalls wurde „Anzeige gegen unbekannt wegen gefährlicher Körperverletzung“ erstattet. Die Pressestelle des Polizeipräsidiums München bestätigt: "Es gibt diese Anzeige. Wir sind in den Ermittlungen, befragen beteiligte Personen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.