Teilen

Torwart Casteels faustet Ball weg und rammt dabei Gentner das Knie ins Gesicht.

Der VfB Stuttgart setzte sich in der 4. Runde der Deutschen Bundesliga zu Hause mit 1:0 gegen Wolfsburg durch. Der Aufsteiger fuhr damit den zweiten Saisonsieg ein und konnte sich dadurch auf den 9. Tabellenplatz verbessern.

Für einen Schockmoment sorgte allerdings Wolfsburg-Schlussmann Casteels. Der Belgier stürmt in der 85. Minute bei einer Flanke aus seinem Tor und faustet den Ball weg. Dabei rammt der Goalie allerdings Stuttgart-Kapitän Christian Gentner das linke Knie voll ins Gesicht. Der 32-Jährige bleibt bewusstlos liegen und blutet aus Mund und Nase.

Horror-Foul in der Deutschen Bundesliga
© Getty

Wie sein Verein später mittelte, „ergaben ausführliche Untersuchungen, dass sich Christian Gentner den unteren und seitlichen Augenhöhlenboden, das Nasenbein sowie den Oberkiefer gebrochen hat“. Der 32-Jährige muss sogar operiert werden. Der Mittelfeldspieler soll aber wieder ganz gesund werden.

Unglaublich: Der Schiedsrichter hat die Aktion nicht abgebrochen. Weil Casteels wild mit den Armen rudert, sprintet der Vereinsarzt trotzdem aufs Feld. Der Doktor muss die verschluckte Zunge aus dem Hals holen, Gentner wird minutenlang am Feld behandelt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten