Lewandowski: Ermittlungen wegen Kindesmissbrauchs

Schlimmer Verdacht

Lewandowski: Ermittlungen wegen Kindesmissbrauchs

Der Ex-Leverkusen-Coach wurde tot in seiner Wohnung gefunden.

Sascha Lewandowski wurde am Mittwochnachmittag in seiner Bochumer Wohnung tot aufgefunden. Die Todesumstände sind noch unklar. Der zuständige Oberstaatsanwalt Andreas Bachmann sagte mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nichts dazu. Die Polizei geht laut "Focus" jedoch von einem Suizid aus.

Ermittlungen seit letztem Freitag
Jetzt gibt es einen schlimmen Verdacht im Fall Lewandowski. Schon die Woche zuvor wurde er in Dortmund von der Polizei kontrolliert und vorläufig festgenommen. Die Polizei leitete danach Ermittlungen wegen des Verdachts von sexuellem Missbrauch eines Kindes ein. Laut "Bild" wollen sich die Staatsanwaltschaft und Polizei derzeit nicht zu den Vorwürfen äußern.