Teilen

Robert Lewandowski verließ den FC Bayern heuer für 45 Millionen Euro Richtung Barcelona. Der 34-jährige Pole fehlt dem Serien-Meister aus München auf dem Platz, allerdings nicht auf dem neuen Adventskalender. Ein Fehldruck des deutschen Rekordmeisters?

Auf dem neuen Adventskalender, den die Bayern in ihrem Fanshop vorstellen, strahlt der Weltfußballer als Comic-Figur neben Ex-Kollegen Thomas Müller und Manuel Neuer. Mit dem skifahrenden Leroy Sané hält der Pole eine von zehn Meisterschalen und zeigt mit dem Daumen nach oben. Von den Schalen sicherte sich der Topstürmer satte acht Stück mit den Bayern, zwei mit dem Kontrahenten aus Dortmund.

Handelt es sich hier um einen Fehldruck? Bei genauerem Hinsehen zieren noch einige Ex-Bayern das Cover des Adventskalenders. Der Klub hat sich entschieden, auch ehemalige Leistungsträger des Rekordmeisters abzubilden. Ehemalige Stars wie Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Arjen Robben, Franck Ribéry und Jérôme Boateng sind darauf abgebildet.

Lewandowski ziert Bayern-Adventskalender
© Screenshot fcbayern.com/store

Auch der aktuelle Coach Julian Nagelsmann ist nicht der einzige Trainer auf der süßen, weihnachtlichen Vorfreude. Mit seinen Vorgängern Hansi Flick und Jupp Heynckes hält Nagelsmann die Meisterschale. Dies scheint eine Aktion zu sein, aus der die Münchner aus der Vergangenheit gelernt haben. Überkleber sind somit hinfällig, sollte die Beziehung Bayern-Nagelsmann in den nächsten Wochen nicht funktionieren. 2017 mussten Heynckes-Aufkleber herhalten, nachdem Carlo Ancelotti gehen musste.

Ein weiterer Trainer befindet sich auf dem Kalender - allerdings von einem Bundesliga-Konkurrenten. Xabi Alonso bastelt mit Boateng am Schneemann. Vergangene Woche wurde der Spanier (2014-2017 in München) bei Bayer Leverkusen als Trainer vorgestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.