Wirbel in München

Okotie-Klub 1860 feuert Coach Möhlmann

Teilen

Bei den Löwen liegen sechs Runden vor Schluss die Nerven blank.

Das Gastspiel von Benno Möhlmann als Coach beim TSV 1860 München ist beendet! Wie die deutsche "Bild" berichtet zog der abstiegsbedrohte Zweitligist nach nur 196 Tagen Zusammenarbeit die Reißleine und trennte sich vom 61-Jährigen.

Ex-Profi übernimmt
Wie der Club noch am Vormittag bekanntgab, wird der bisherige U21-Coach und Ex-Spieler Daniel Bierofka Benno Möhlmann beerben. Er sollte am Dienstagnachmittag das erste Training leiten. "Der Negativtrend der letzten Wochen hat uns zu diesem Entschluss gebracht. Letztendlich fehlte uns der Glaube daran, den Klassenerhalt in dieser Konstellation zu schaffen", sagte Sportdirektor Oliver Kreuzer.

Das Team von ÖFB-Stürmer Rubin Okotie liegt sechs Spieltage vor Schluss als 17. auf einem direkten Abstiegsplatz. Auf den Relegationsplatz fehlen aktuell zwei Punkte, auf das rettende Ufer sind es drei Zähler.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.